Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
 x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.

Willkommen in der Welt des Olivenbaums

Der Olivenbaum spielt seit jeher eine herausragende Rolle im Leben der Griechen und hat seit der Antike die Lebensart der Menschen und die Kultur des Landes geprägt. Schon in der antiken griechischen Literatur, in der griechischen Folklore und in den orthodoxen Kirchentraditionen wird der Baum aufgrund seines beständigen Holzes, seiner Lebenszeit (ein Olivenbaum kann viele hundert Jahre alt werden) und vor allem wegen seiner Früchte gerühmt. Er ist darüberhinaus ein Symbol der Weisheit, der Stärke, des Geistes und des Friedens.

Der Olivenbaum braucht viel Zeit um zu wachsen und das erste Mal Früchte zu tragen, aber das Warten zahlt sich aus, weil dieser immergrüne Baum sehr viele Früchte produziert und das über Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende. Auf Kreta gibt es einige sehr eindrucksvolle Olivenbäume, die viele Jahrhunderte alt sind und über die Zeit zu wahren Naturdenkmälern geworden sind.

Die kretischen Menschen und die Olivenbäume leben seit Tausenden von Jahren miteinander. In den Augen der Inselbewohner sind Olivenhaine ein sehr vertrautes Bild der Ebenen und Berghänge der Insel. Viele romantische, witzige und auch tragische Geschichten der Menschen haben haben einen Bezug zum Olivenbaum. Zum Beispiel, ist es ein alter Brauch, der vielen große Kopfschmerzen bereitet, das ein Olivenhain dem einen Kreter und die Olivenbäume darauf einem Anderen vererbt werden!

Für die Natur der Insel sind Olivenhaine ein integraler Bestandteil des Ökosystems, die vielen wilden Tieren und Vögeln Nahrung und Zuflucht bieten!

Kreta und seine Olivenbäume bilden eine nicht enden wollende Symbiose, die vor allem den Inselbewohner zu Gute kommt!

discount de

minimumorder de

Produktkatalog online

 

product catalog

Sicher und zuverlässig

Secure Data Transfer

Ihre Daten sind sicher

Professional Payment Pystem

Zahlen Sie einfach & sicher

vt-outsourcing.de

Zuverlässiger Logistik-Partner

Vertrauenswürdige Produkte

Für uns ist wichtig...

 * wir verkaufen nur Naturprodukte

 * wir unterstützen fairen Handel

 * wir helfen den Farmer der Insel

 * die Tradition ist unsere Basis

 * wir setzen modernste Technik ein